was man im winter auf mallorca so alles machen kann part ll

*unbezahlte werbung, da markennennung

here we go again – genau ein Jahr später bin ich wieder hier, auf Mallorca. Und: wieder begeistert! Deshalb erweiter ich die Liste (die letzte findet ihr hier) was man auf Mallorca alles so machen kann. 


Mallorca ist nämlich viel mehr als nur Ballermann. Mallorca ist wunderschön! Von Wanderwegen, über Radtouren und traumhaften Stränden. Aber lest selbst: 

  1. Einen Mietwagen ausleihen: Dadurch, dass wir uns so viel Geld bei der Reise gespart haben (den Blogpost, wie man günstig reisen kann, findet ihr hier), haben wir uns einen Mietwagen ausgeliehen (wir haben ihn bei sixt ausgeliehen, da wir bei anderen Anbietern leider schlechte Kritiken gelesen hatten, das war nun etwas teurer, aber trotzdem noch im Rahmen und hat sehr gut geklappt) und konnten so viele Dinge bestaunen, ganz flexibel und so wie wir Lust hatten. Abends auf dem höchsten Berg den Sonnenuntergang anschauen oder einen Tag nach Palma fahren trotz einer Stunde Fahrtweg? Alles kein Problem mit Mietwagen.
  2. Wandern: Ihr habt es vielleicht schon auf Instagram oder in diesem Blogpost hier mitbekommen, ich bin hin und weg vom Wandern! 

3. Den Sonnenuntergang anschauen: Ein totales Highlight, denn der Sonnenuntergang auf Mallorca ist einfach nur wunderschön. Gerade, wenn man auf die Berge fährt, ist das ein Highlight, was man sich nicht entgehen lassen darf. 

4. Wunderschöne und vor allem leere Strände bestaunen: Mallorca ist im Winter einfach total leer und ihr könnt mit ein bisschen schlendern schon wunderschöne Strände bestrachten, die einen Blick wert sind. Jetzt im Februar ist es leider noch etwas zu kalt zum Baden (wir haben 14 Grad Celsius Wassertemperatur), aber der Ausblick lohnt sich alle mal.

5. Spa time: Auf unserer Hotelanlage hatten wir einen tollen Spa-Bereich mit Schwimmbad und Saunen, den wir kostenlos besuchen durften. Das tat sehr gut und war eine tolle Möglichkeit um abzuschalten. Viele Hotels bieten das gerade im Winter an, für uns war das bei der Hotelsuche (wir wohnen nun in einem Apartment) ein wichtiges Kriterium.

Vielleicht hat euch nun ja auch das Reisefieber gepackt. Ich kann euch Mallorca im Winter nur wärmstens empfehlen. Ich hoffe ihr habt eine schöne Woche. 

Eure Lilly ?

Merke Dir diesen Artikel auf Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.