„If you can dream it you can do it“ – Walt Disney ✨ 

Am Wochenende habe ich einen Tag im Disneyland Paris verbracht. Es war so unglaublich schön, dass ich nie wieder weg wollte. 
Meine Highlights und persönlichen Tipps habe ich hier festgehalten.  

Highlights

  • Disney Parade:  

Um 17 Uhr findet vor dem Schloss die Disneyparade statt. Liebevoll tanzen alle Helden wie Tigga, Alice, Mickey und Minnie Mouse an einem vorbei und geschmückte Wagen von Disney Helden, wie König der Löwen oder Frozen, fahren singend an einem vorbei. 

Ein Mädchen steht auf dem Dach vom Disney Schloss, neben ihr sind Türme.
Auch das Schloss im Park kann besichtigt werden und der gesamte Park von oben begutachtet.
  • Big Thunder Mountain:  

Eine Achterbahn, die mir wirklich jedes Mal im Disneyland gefällt! Die fast 4-minütige Holzachterbahn ist einen Besuch auf jeden Fall wert. 

  • Pirates of the Caribean Bootsfahrt:  

Die Fahrt durch das Piratenparadies ist nicht nur unglaublich lang, sondern auch sehr detailliert gestaltet. Für Kinder an manchen Stellen jedoch vielleicht etwas zu gruselig. Und an alle Menschen, die sich wie wir in die erste Reihe setzen sollten: Achtung, es könnte nass werden.

Auf einem Gemälde kämpft ein Drache gegen ein Prinzen.
Im Schloss könnt ihr die Geschichte von Dornröschen nachlesen.  
  • Star Tours: 

Ein lustiges 4D-Kino, für Star Wars Fans eine Pflicht! 

  • Indianer Jones Achterbahn:  

Kurz, aber knackig gibt einem diese Achterbahn die nötige Menge an Adrenalin, die man benötigt. Inklusive Looping. 

  • Toy Story:  

Auch, wenn wir gefühlt die einzigen Personen ohne Kinder dort waren, hat sich auch das für mich definitiv gelohnt. Zu zweit sitzt man in einem Wagen und versucht mit einer Laserpistole Punkte zu erzielen, indem man auf die Ziele schießt. Als Wettkampf gegeneinander extrem lustig! 

  • Last but not least – das Feuerwerk/die Lasershow am Disneyschloss:  

Um 21 Uhr wird vor dem Disneyschloss eine unglaubliche Show geboten, wo Film-Highlights der schönsten Disneyfilme gezeigt werden und ein atemberaubendes Feuerwerk am Schloss geboten wird. Der perfekte Abschluss des Tages. 

Tipps

  • Ladet euch die Disneyland Paris App runter. Dadurch habt ihr direkt eine Karte vom ganzen Park und seht zusätzlich alle Informationen zu den Wartezeiten bei den Attraktionen. 
  • Geht abends Achterbahn fahren. Wo wir tagsüber noch meist 1 Stunde bei den Attraktionen warten mussten, betrugen die Wartezeiten abends (ab ca. 17-18 Uhr) manchmal sogar nur 5 Minuten. So haben wir geschafft auch abends noch viel zu erleben. 
  • Nehmt euch, wenn möglich, Essen und Getränke mit. Leider hatten wir Sonntag als wir im Disneyland waren und dadurch keine Möglichkeit durch das Fliegen für den notwendigen Proviant zu sorgen. Die Preise für das Essen und die Getränke dort sind leider aber wirklich sehr hoch! 
  • Spart Geld durch das richtige Buchen! Hand aufs Herz, Dinge wie ins Disneyland gehen, kann man leider nicht oft machen, weil sie doch ganz schön ins Geld gehen, wenn man aber clever bucht, kann man hier ziemlich viel Geld sparen. Wir hatten ein Angebot für Flug+Hotel über Travelcircus gebucht, was unglaublich günstig war! Dazu noch einen billigen Flug und é voila, das ganze ist dann definitiv machbar. 

Was für eine Welt dort erschaffen wurde, ist wirklich unglaublich. Mich macht es jedes Mal glücklich dort zu sein. 
Und irgendwann, in hoffentlich naher Zukunft, werde ich wieder in die Welt des Disneys gehen, vielleicht dann nicht in Paris, sondern in Shanghai oder Orlando. 
Naja, träumen darf man ja.. 

Merke dir diesen Artikel auf Pinterest