Ich nehme dich mit und erzähle von meiner Reise nach Ägypten und erzähle alles von meinen Highlights.
Just imagine… 
Es ist warm als du die Decke zurückschlägst. „Noch 5 Minuten“ denkst du dir und drehst dich noch einmal um. Als der Wecker erneut klingelt, stehst du auf und gehst zum Balkon. Von dort aus hast du einen fantastischen Ausblick: Du siehst das Meer, eine wunderschöne Hotelanlage mit einem unglaublichen Pool und Sonne.

Ein Mädchen steht auf einem Steg am Wasser und schaut in die Ferne.
Kristallklares Wasser und Sonnenschein –  so lässt es sich aushalten.

Bevor du zum Frühstück gehst, cremst du dich mit Sonnencreme ein. Sie riecht nach Schwerelosigkeit, nach Sommer, nach Kindheitserinnerungen. 
Dein Frühstück genießt du mit Blick aufs Meer. Kaffee, Orangensaft, Omelett, Pancakes und Croissants füllen deinen hungrigen Bauch.

Ein Tisch voller Essen ist gedeckt
Das Wichtigste zuerst: Nach einem ausgiebigen Frühstück lässt es sich direkt besser in den Tag starten.

Nach dem Frühstück geht es auf einen Ausflug: Quad fahren in der Wüste. Dort lernst du über deine Angst hinaus zu wachsen und hast den Spaß deines Lebens.

Anschließend geht es zurück zum Hotel. Nachdem du etwas Sonne getankt hast und du denkst, du würdest jede Sekunde verbrennen (Achtung: immer schön eincremen!), springst du in das kühle Meer. Du schnorchelst etwas durch die Gegend. Und entdeckst viele Fische, „Nemo“ ist auch dabei. 
Abends geht es in ein italienisches Restaurant, wo du ein herrliches 4-Gänge-Menü verspeist.

Danach geht es noch in die Bar, dort tritt ein Solosänger auf. Mit Popcorn und einem Cocktail genießt du die schrägen Töne, die er von sich gibt. Und du bist glücklich bis zum Umfallen. 
Du fällst schließlich todmüde, aber umso glücklicher, ins Bett.

Ein Mädchen sitzt auf einem Quad, im Hintergrund ist die Wüste und Sand zu erkennen.
Ein großes Highlight: Quad fahren mitten in der Wüste in Ägypten.

Das waren meine Highlights der letzten knapp zwei Wochen meiner Reise in Ägypten in Hurghada. Natürlich sah nicht jeder Tag so aus, aber jeden Tag aufs Neue gab es andere Highlights. Eine kleine Gedankenreise und wunderschöne Erinnerung!

Merke dir diesen Artikel auf Pinterest