Mallorca im Winter? Ist eine richtig gute Idee! Eine Freundin und ich wollten unbedingt wegfahren und wussten nicht wohin es in der noch kälteren Jahreszeit gehen soll. Wie sich herausgestellt hat, ist Mallorca aber wunderschön, besonders im Januar und in der Winterzeit. Deshalb kommen hier 10 Aktivitäten, die man dort zu der Jahreszeit sehr gut unternehmen kann.
- Mandelblüte anschauen:
Im Januar ist Mallorca für die Mandelblüte bekannt und die blüht dort wirklich unglaublich schön! Um sie optimal zu sehen, fährt man am besten mit dem Bus nach Antratx.
- Wandern in Sóller:
Von Palma aus haben wir den Bus 211 nach Sóller für unschlagbare 2,65 Euro genommen und haben eine kleine Wanderung unternommen.
- Shoppen gehen in Palma:
Palma hat sich als schöne Stadt herausgestellt, die zum Shoppen einlädt. Viele bekannte Läden lassen sich dort neben Palmen am Straßenrand und Meerblick finden.
- Essen gehen:
Auch hier hat Mallorca einiges zu bieten. Wie wäre es mit einem Lunch mit Blick aufs Meer oder einem leckeren Cocktail mit selbstgemachten Pommes um den Abend ausklingen zu lassen? - Entspannen:
Besonders im Januar sind viele sehr gute Hotels spottgünstig, eben weil keine Saison ist. Statt dem Pool draußen, hat unser Hotel z.B. ein kleines Hallenbad gehabt, sowie einen Spa-Bereich mit Sauna und Kosmetikbehandlungen und Massagen.
- Fahrräder ausleihen:
Um auf der Insel gut rumzukommen, empfiehlt es sich ein Fahrrad auszuleihen. An der Strandpromenade hat man einen schönen Ausblick auf den Strand und das Meer.
- Den Hafen in Port d‘Antratx anschauen:
Leider hatten wir uns hier etwas mit der Zeit vertan und konnten dort nur eine Stunde sein. Der Hafen ist aber wirklich schön!
8. Panoramafahrt:
Auch hier muss ich mit „leider“ anfangen, denn die Fahrt konnten wir nicht mitmachen. Dort hätte man jedoch viele Punkte von der Liste direkt abgehakt und noch mehr gesehen. Für Sightseeing einfach perfekt, der Preis liegt hier bei ca. 55 Euro für einen Tagesausflug.
- Am Strand sitzen:
Ja, auch im Januar hatten wir 18 Grad und Sonne, sodass man sich auch mal im T-Shirt ans Meer setzen und das Rauschen des Meeres genießen konnte.
- Sehenswürdigkeiten anschauen:
Palma hat definitiv viele Sehenswürdigkeiten zu bieten wie z.B. die Kathedrale, wo wir des Öfteren waren.
Es muss also nicht immer bis ans Ende der Welt gehen, um eine kleine Auszeit zu genießen und das Meer zu sehen. Mallorca ist nicht nur Party und Schlager, sondern hat auch Kultur und Entspannung zu bieten. Und nicht nur die Aktivitäten sind empfehlenswert, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.
Merke Dir diesen Artikel auf Pinterest